CAD

Der Fertigungsprozess beginnt mit Informationen aus den Teilekonstruktionsdaten – für gewöhnlich handelt es sich dabei um ein 3D-CAD-Modell, in manchen Fällen kann es aber auch eine 2D-Zeichnung sein.

3D-CAD-Software wird häufig benötigt, um das Teilekonstruktionsmodell vorzubereiten oder anzupassen, damit es in der NC Programmierung eingesetzt werden kann.

CAD-Anwendungen können außerdem verwendet werden, um Vorrichtungen zu konstruieren und zu montieren. NX CAM Pakete sind mit vollständig integrierten CAD-Funktionen erhältlich – alles innerhalb desselben NX-Systems.

 

CAM

NX CAM beinhaltet NC-Programmierung, Postprocessing und Werkzeugmaschinensimulation. In einer optimierten Prozesskette ist jedes dieser CAM-Elemente auf die jeweiligen Werkzeugmaschinen abgestimmt.

Ein umfassendes Paket

Siemens ist ein bewährter Marktführer im Bereich der modernen Steuerungselemente für Werkzeugmaschinen und deren Antriebe.

Diese Kombination von Fachwissen in den Bereichen Software und Fertigungsanlagen ermöglicht es uns, eine CAD-CAM-CNC-Prozesskette zu unterstützen, die den Nutzen Ihrer neuesten Investitionen in Werkzeugmaschinen maximiert.